Niederwil: Treff-Punkt 2017  

 

Programm Kreismusiktag 2017

09.04.2017
Wer kennt sie nicht?


- Radio Moderatorin bei Radio FM1

-  FM1-Wachmacherin

- .... & Morgen-Joe von den FM1 Wachmachern

Richtig geraten, es ist Nadja Bischof, die hübsche Moderatorin von
FM1.
  

Der ganze Samstag, von den Wettspielen bis hin zur Rangverkündigung, wird moderiert von:

Nadja Bischof

Tambourenverein Fürstenland Gossau

Der Verein wurde 1932 gegründet und feierte 2012 sein 80 Jahr Jubiläum. Der Tambourenverein Fürstenland Gossau pflegt einerseits das traditionelle Trommel- und Clairons-Spiel, andererseits überrascht er das Publikum auch mit ausgefallenen Perkussions- Stücken auf unkonventionellen Instrumenten wie Farbkübeln, Kunststoffröhren und Aluminiumfässern. Die meisten Stücke sind Eigenkompositionen vom ehemaligen musikalischen Leiter Roman Lombriser.

    www.tambourengossau.ch                      Facebook


Das stolze Corps zählt rund
24 Tambouren und 9 Claironisten. Dazu werden momentan 35 Jugendmitglieder ausgebildet und zeigen, dass Trommeln auch für die Jugend attraktiv ist.

Der Gossauer Traditionsverein verfügt über eine erfolgreiche Vereinsgeschichte. Bei den Eidgenössischen Wettspielen 2010 in Interlaken konnten 2 Schweizermeistertitel erzielt werden. Dies in den Kategorien Tambouren / Clairon (Gesamtverein) und Perkussion (Showkategorie, Tambouren) 

Rhythmus, Dynamik, Technik und Musikalität zeichnen das Trommel- und Claironspiel des Tambourenverein Fürstenland aus. 

FIHUSPA

Die echt schweizerische Blaskapelle, welche die böhmisch-mährische Musik liebt aber den modernen Rhythmen nicht abgeneigt ist. 
  
Gegründet im Jahr 2013, nach einem feuchtfröhlichen Blaskapellen Treffen in Bischofszell TG,  überzeugen 13 junge und jung gebliebene Vollblutmusiker aus der Ostschweiz mit stilechten Polkas, Märschen und groovigem Sound. 

   www.fihuspa.ch                                      Facebook


FIHUSPA ist Leidenschaft und das Bestreben, Blasmusik mit Begeisterung in grösstmöglicher Perfektion zu präsentieren.

Marsch? Polka? Schlager? Pop? Rock? Von allem ein Stück, den genau das ist Garant für ein fantastisches Hörerlebnis für Jung und Alt.

DJ HK6


Du planst eine Party oder Veranstaltung?

Da darf der richtige Sound natürlich nicht fehlen!

Meine Spezialitäten sind House/Electro. Falls das ebenfalls deinen Geschmack trifft, bin ich genau der richtige DJ für deine nächste Party oder Veranstaltung.

     

    www.dj-hk6.ch                                     Facebook