Niederwil: Treff-Punkt 2017  

 

Programm Klassentreffen 2017

Kindertrachtenchor

Wir sind 32 Jugendliche und Kinder und haben mit Erika Stalder eine engagierte Leiterin, die uns in den wöchentlichen Proben mit viel Liebe und Jodler-Können zum Singen motiviert. An der Handorgel begleitet uns Noldi Baumann. Roswitha Salzmann übt mit uns Tänze ein, die wir ebenfalls gerne aufführen. 

Jungtambouren

Die Jungtambouren vom Tambourenverein Fürstenland Gossau zeigen, was man nach ein paar Jahren Ausbildung als Tambour bereits machen kann. Unter der Leitung von Etienne Naef zeigen sie neben Rhytmusstücken auch traditionelle Märsche.

Jungtambour kann jedes Kind ab der 1. Klasse werden. Die professionelle Ausbildung erlaubt den Jugendlichen bei genügend Einsatz bereits ab dem vierten Jahr das mittrommeln in dieser Formation. Sie werden hier für das weitere Trommeln beim Aktivcorps vorbereitet. Einige von ihnen spielen da auch bereits mit. 

HipHop-Gruppe

Wir sind zwei HipHop-Gruppen aus dem Turnverein Niederwil/SG. Unsere Gruppe bestehen je aus 15-20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab der 3. Klasse und bis und mit Oberstufe. Wir lieben es zu tanzen und freuen uns sehr auf unseren Auftritt. 

Akronis

Gegründet 1976 können wir bereits auf über 40 Jahre Akronis zurückblicken. Was damals unsere Gründerväter am Niederwiler Turnerabend aufführten, wurde erfolgreich an ihre Söhne weiter-gegeben. Das Repertoire an gewagten Übungen, Menschenpyramiden und lustigen Einlagen wurde über die Jahre ständig angereichert. Aktuell führen wir die zwei Programme "Appenzeller" und "Wilhelm Tell" vor. Unser Antrieb sind die unzähligen positiven Kommentare, Reaktionen, Dankesbriefe und Freudentränen der Zuschauerinnen und Zuschauer. 

   www.akronis.ch                                      Facebook


 

Bekannt sind die Akronis auch dafür, dass sie nach einem Auftritt den Ort nicht gleich verlassen, sondern öfters die Letzten sind. Insgesamt bestehen wir aus 10 Turner und treten jeweils zu siebt auf. Unsere Programme sind variabel, die Auftritte dauern zwischen 25 bis 30 Minuten. Wir unterhalten das Publikum mit Show, Spass und akrobatischen Kunststücken. Die Highlights waren sicherlich die Auftritte an der Weltgymnaestrada in Dornbirn (2007), Lausanne (2011) und Helsinki (2015) wo wir jeweils eine Woche lang unser Können dem Welt-Publikum aufgeführt haben. 

Pläuschler

Die beiden Cousins sind ein modernes Liveduo aus der Ostschweiz. Sie haben ein umfassendes Programm für jede Altersgruppe.

Ihr Repertoire umfasst ca. 400 Titel aus den Bereichen Schlager, Stimmungsmusik, Oldies, bis hin zu den Charts. Die eigenen Titel aus den bereits 5 veröffentlichten Alben dürfen selbst-verständlich auch nicht fehlen.

   www.plaeuschlerduo.ch                         Facebook












Die Pläuschler gibt es bereits seit 21 Jahren.
Dank der langjährigen Erfahrung wird auch dieser Event zu einem einmaligen Erlebnis!