Niederwil: Treff-Punkt 2017  

 

Programm Dorftreff 2017



Akkordeon Orchester Gossau-Herisau 

Das Akkordeon Orchester Gossau-Herisau zählt gegenwärtig rund 14 aktive Akkordeon-spielerinnen und -spieler. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Pflege des Akkordeonspiels. Dabei spielen wir Musikstücke aus allen Epochen bis hin zu modernen Kompositionen und Volksliedern.

www.aogh.ch                                            Facebook







 
An Konzerten im Rahmen von Gottesdiensten sowie im Rahmen von privaten Anlässen dürfen wir unser Repertoire aufführen. Ein Hauptanliegen ist allen Mitwirkenden die intensive Auseinandersetzung mit dem Musikstück. Das Einstudieren und das Üben der Werke sind immer wieder eine grosse Herausforderung, aber auch ein wunderschönes Erlebnis für alle Musizierenden. 

Blaskapelle d‘Seehofer 

Der gemeinsame Besuch eines Treffens der besten Kapellen in Tschechien und die Begeisterung für die dargebotenen Vorträge waren ausschlaggebend für die Gründung einer Gruppe, die sich auf diese tschechisch-mährische Stilrichtung konzentriert.

www.seehofer.ch                                     Facebook 



 
Ihren Namen widmet die Kapelle dem ehemaligen Wirt des Restaurants Seehof in Steinach, wo manche Probe fortgesetzt wurde und sich das Fachsimpeln bei Tee und Ovomaltine (oftmals fälschlicherweise als Bier und Kafifertig bezeichnet) meistens bis in die frühen Morgenstunden erstreckte.